Die Sparte Walking ist die jüngste Sparte bei der SG Limmer. Eine altersgemischte Gruppe bewegungsfreudiger Menschen trifft sich, um in der reizvollen Umgebung der Leine und der Natur- und Landschaftsschutzgebiete rund um unser Vereinsgelände dieser Trendsportart nachzugehen und ihrem Körper Gutes zu tun.

Neben Walking wird auch Nordic Walking angeboten, je nach Wunsch der Mitglieder.

walking-neu

Walking kommt aus dem amerikanischen und bedeutet gehen, hat jedoch mit der Wettkampfsportart Gehen wenig am Hut. Da es verschiedene Aspekte für das Walking gibt, ist auch das Tempo, die Art und die Dauer sehr unterschiedlich. Je nachdem ob das Ziel einfach nur Stressbewältigung lautet oder ob Ausdauer im Vordergrund steht wird das Tempo unterschiedlich sein. Ob gemächlich oder fast "meditativ", sprich entspannend, oder aber auch stramm als Ausdauersport. Versteht sich von selbst, dass unsere Übungsleiter auch hier geschult sind, um mit Ihnen das ideale Programm auszuwählen.

Auch wenn Mediziner und Sportwissenschaftler sich seit langem im Klaren über die günstigen Auswirkungen des Walkings auf die Gesundheit im Klaren sind: Spass und Wohlbefinden stehen immer im Vordergrund!

Spartenleiterin Nicole Schmidt
Handy: 0173-2456311

Zeiten

Die Walking-Gruppe trifft sich  jeden Freitag um 17 Uhr am Vereinshaus der SG Limmer.
Zusätzliche Termine oder Änderungen werden von den Mitgliedern der Sparte intern abgesprochen.

Anfahrt zum Fußball, Vereinshaus SG Limmer, Stockhardtweg 6
ÖPNV: Tegtmeyerstraße/Wunstorfer Str., Regiobus 700