HanVB Logo

Auszug aus der Pressmitteilung der Hannoverschen Volksbank vom 26.01.2017

Die Hannoversche Volksbank unterstützt gemeinnützige Initiativen mit 10.600 Euro

Es ist mittlerweile schon eine gute Tradition: Seit vielen Jahren engagiert sich die Hannoversche Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle. Auch in diesem Jahr gibt es zum Jahresstart für insgesamt 105 Projekte einen warmen Geldsegen. Gefördert wurden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Volksbank erhältlich sind, Sozial-, Sport- und Kultur-Projekte in Höhe von genau 155.218,80 Euro. Gut 50.000 Euro entfallen davon wieder auf fünf VW up!, welche die Hannoversche Volksbank als VRmobile im Herbst 2016 ausgeschrieben hatte und die im April übergeben werden.

Die restlichen rund 100.000 Euro fließen als finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Vereine und Initiativen im Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank.

Bericht der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V.

Dieses Jahr waren wir bei der Gewinnausschüttung mit dabei. Unser Verein hat eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1.200,00 € erhalten. Am 26.01.2017 wurden in das Kompetenz Center Linden, die Vertreter von zwölf Vereinen und sozialen Einrichtungen zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Vom Filialdirektor Herr Harald Matzke wurde jedem anwesenden Antragsteller symbolisch ein Spendenscheck für seine Einrichtung/ Verein überreicht. Wir, vom Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V. möchten uns bei Herrn Harald Matzke und auch bei Frau Sabine Steege herzlich für die großzügige Spende bedanken. Diese Aktion von der Hannoverschen Volksbank ist eine tolle Sache. Unser Verein hat momentan erhebliche Ausgaben. Wie sagt man so schön, es kommt alles in die Jahre. Zuschüsse, Spenden und helfende Hände werden immer weniger. Die Arbeit wird leider nur noch auf einige Schultern verteilt. Daher kommt der Geldsegen für unseren Verein genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Zuwendung wird für die Anschaffung eines neuen Kompaktschlepper/Rasenmäher dringend benötigt, damit unsere Fußballspieler auf einen gepflegten Rasenplatz weiterhin Fußball spielen können.

volksbank kl

Brigitta und Gerd Bekiesch bei der Überreichung des Schecks von Herrn Harald Matzke.

Vielen Dank.
Der Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V.
Reiner Schmidt, Gerd und Brigitta Bekiesch