Endlich geht es wieder los. Seit dem 31.08. rollt der Ball auch wieder bei der Ü50. Unser erstes Spiel hatten wir zu Hause auf dem B-Platz ausgetragen. Gegner war TuS Ricklingen II. Eigentlich unser Lieblingsgegner. Diesmal entpuppte sich die Truppe aber als Spielverderber. Unsere Mannschaft versuchte es mit wilden anrennen und hatte dabei auch mehr Spielanteile, aber mehr als der Treffer zum 1:0 durch Dirk Horstmann sprang dabei nicht heraus. Die Ricklinger spielten disziplinierter als wir und konnten immer wieder Konter fahren und gingen mit dieser Taktik 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten Sie mit Glück und Geschick bis zum Abpfiff.

Zum nächsten Spiel mussten wir Sonntag den 07.09 um 9.45 Uhr beim OSV antreten. Diesmal waren wir etwas ausgeschlafener und spielten viel disziplinierter. Wir wollten den ehemaligen Ligaspieler Stünkel soweit wie möglich aus dem Spiel nehmen und wollten den Ball so lange wie möglich in unseren Reihen behalten und auf eigene Konter lauern. Beides gelang uns ganz gut, so dass der Gegner nicht sein Spiel aufziehen konnte. Durch Konne und Reiner konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause traf der Schiedsrichter dann einige merkwürdige Entscheidungen gegen uns. Unter anderem schenkte er dem Gegner einen Strafstoß. Dieser wurde zum Anschlusstreffer genutzt. Daraufhin drängte OSV auf den Ausgleich und öffnete seine Abwehr. Dadurch wurden uns einige Konter ermöglicht, die wir aber nicht in zählbare Erfolge umsetzen konnten. So blieb es beim 2:1 für uns. Wenn wir weiterhin so diszipliniert auftreten und taktisch unser Spiel durchziehen, werden wir sicher noch einige Erfolgserlebnisse verbuchen können. Am besten schon beim nächsten Spiel in Misburg.

Betreuer G. Bekiesch