Im Anschluss an diese Partie präsentierte sich unsere G-Jugend um Trainer Kai-Uwe Ohde in einem Einlagespiel gegen die Mannschaft des SV Ahlem. Die neuformierte Mannschaft, die erst seit diesem Sommer am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, zeigte den vielen Zuschauern ihr Geschick am Ball. Dabei gaben unsere Juniorenkicker auch einen Einblick in die neue Spielform der unteren Jungendmannschaften, das sogenannte Funino. Mit einem verkleinerten Spielfeld und 4 Mini-Toren treten jeweils 3 Spieler einer Mannschaft in kurzen Intervallen gegeneinander an. Dies führt zu vielen Ballaktionen für alle Spieler und fördert sichtlich den Spaß aller Beteiligten.

Nach dem Abpfiff der Partien konnten sich die Spieler und Gäste fußballerisch an der Torwand und einem Kickertisch beweisen. Vor allem die kleineren Gäste erfreuten sich an unserem Glücksrad und den tollen Preisen, die erspielt werden konnten. Weiterhin wurden an der Tischtennisplatte einige spannende Partien ausgetragen.

Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war, unterstützen uns die Eltern der B-Jugend am Grill und servierten Bratwurst und verschiedene Salate. Ein hervorragendes Kuchenbuffet wurde mit großer Unterstützung der Eltern der G-Jugend und der Bambinis auf die Beine gestellt.

Trotz des durchwachsenen Wetters hatten alle Beteiligten einen tollen Tag auf unserem Sportplatz und unsere Jugendmannschaften haben gemeinschaftlich den Spaß am Fußball gezeigt.

Die SG Limmer bedankt sich bei der Egon Kuhn Geschichtswerkstatt für die Organisation der Veranstaltungsreihe, bei allen Gästen und bei allen beteiligten Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Anbei noch einige Impressionen vom Tag:

Jugendtag