Die Sparte Gymnastik war fast 45 Jahre lang ein fester Bestandteil unseres Vereins.

Zitat aus der Jubiäumszeitung: Erfreulich, dass die Sportart, die in den 70er. Jahren gegründet wurde, unser Vereinsleben bereichert hat. Aus der damaligen Sicht war hier bei der Gründung dieser Sparte die Parallele zum Arbeitersport besonders deutlich zu finden. Denn genauso wie die Initiatoren des Arbeitersports es sahen, ist in dieser Sparte nicht der Wettkampf, sondern die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden das Ziel der sportlichen Bestätigung gewesen. Ende des Zitat

Als Spartenleiterin war unserer Mitglied Sigrid Stadermann fast 42 Jahre tätig. In den letzten Jahren stand ihr ihre Tochter Nicole als Stellvertreterin zur Seite. Vor drei Jahren hat Sigrid ihren Posten aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Ihre Tochter Nicole Schmidt hat die Sparte mit ihrer Stellvertreterin Barbara Kölbel bis zum Schluss weitergeführt.

Der alte Stamm der Mitglieder ist nun in die Jahre gekommen. Viele können aus gesundheitlichen Gründen am aktiven Sport nicht mehr teilnehmen. Neue Mitglieder zu bekommen ist nicht so einfach. Das Angebot der Fitnesscenter ist zu verlockend. Da hat ein kleiner Verein wie wir kaum Chancen. Auch wir können dies leider nicht beeinflussen. So ist nun mal der Lauf der Zeit. Aus diesem Grund müssen wir leider diese Sparte zum 30.06.2015 schließen.

Wir als Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V. möchten uns bei allen Mitgliedern und der Spartenleitung für Ihre Treue recht herzlich bedanken.

Unser Dank geht auch an unsere letzte Übungsleiterin Theresia Lutz, die gute Arbeit geleistet hat. Die Mitglieder waren gern unter ihrer Führung sportlich tätig.

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V.

Reiner Schmidt, Gerd und Brigitta Bekiesch

Bilder – Rückblick - 100 Jahre SG Limmer -