3:1 Sieg bei Spfr. Ricklingen

Die zweite Mannschaft der SG Limmer ist weiter auf Kurs. Im Auswärtsspiel gab es einen verdienten 3:1 (1:1) Sieg bei den Sportfreunden Ricklingen. Das Spiel begann schon mit einer Sensation, denn es durfte im Stadion auf Rasen gespielt werden. Davon waren die Limmeraner so begeistert, dass sie bereits in der 4. Min. durch Umut Özel in Front gingen. Vor lauter Begeisterung vergaßen sie aber das da noch eine Mannschaft auf dem Platz stand. Die Ricklinger nämlich. Die erzielten auch prompt zwei Minuten später den Ausgleich nach einer Standartsituation. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel ohne grosse Höhepunkte. Im zweiten Durchgang erhöhte Limmer die Schlagzahl und kam in der 56.Min. durch Christoph Scholz zur erneuten Führung. Bei den Ricklingern machten sich dann konditionelle Probleme bemerkbar, die Partie wurde härter. In der 63.Min. gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Limmer, den Ammon Gerhardt zum entscheidenden 3:1 verwandelte. Im Gegensatz zu letzten Woche spielte Limmer diesmal den Vorsprung sicher nach Hause. In der 90. Min. sah ein Ricklinger Spieler nach einer Tätlichkeit die rote Karte, dann war Feierabend. Nach diesem Erfolg, hat sich Limmer erstmal im oberen Tabellenbereich festgesetzt.