SG Limmer II schlägt den Tabellenletzten Hainholz III mit 6:2 (3:0)

Mit einem deutlichen 6:2-Erfolg gegen den Tabellenletzten VfV Hainholz III sorgt die zweite Herren der SG Limmer weiter für Furore. Jetzt ist man schon auf Platz 4 vorgerückt. So klar, wie es das Ergebnis ausdrückt, war es aber nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Gäste einige sogenannte Hundertprozenter liegen lassen. Diverse Male sind sie allein auf Limmers Torhüter Andreas Saenger zugelaufen, hatten dann aber nicht die Nerven, den Ball auch im Netz unterzubringen. Bei der Heimmannschaft hingegen, war fast jeder Schuss ein Treffer. Daniel Kobes 14.Min., Ammon Gerhardt 25.Min. und Leon Schmalstieg 34.Min. trafen zur 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel ging es dann schnell. Felix David 49.Min., noch mal Ammon Gerhardt 54.Min. und Umut Özel 60.Min. schraubten innerhalb von 15 Minuten das Ergebnis auf 6:0. Es spricht für die Moral der Hainhölzer, dass sie trotzdem nicht aufsteckten und so noch zwei Treffer erzielen konnten. Limmers Trainer Dirk Horstmann war nach dem Spiel zufrieden: "Kompliment an meine Jungs. Es ist schon bewundernswert, wie sie mit der personellen Situation umgehen. Jede Woche eine andere Mannschaft, das muss man erst mal wegstecken. Dafür sind 12 Punkte nach 5 Spielen sensationell."