Auftakt verpatzt. Der Aufsteiger SG Limmer unterlag beim Saisonauftakt dem TuS Marathon mit 2:3 (0:3). Im ersten Durchgang fand die Heimmannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Das von den Limmeranern gewohnte Kombinationsspiel, wurde von den Gästen schon im Keim erstickt. Marathon war vor allem in der Zweikampfführung deutlich überlegen und fuhr selbst immer wieder gefährliche Angriffe auf das Tor des Gastgebers. Dann waren sie oft nur durch Fouls zu stoppen. Dies wiederum führte zu Freistössen und da hatte Marathon einen Spieler, der diese vorzüglich zu treten wusste. Einer davon bescherte den Gästen in der 14. Min. das 0:1 durch Stanislav Filonow. Dabei half ihm die schlecht postierte Mauer. In der 28. Min. erhöhte Ersin Karakaya nach einem Eckball auf 0:2. In der 36. Min. gab es erneut Freistoss und wieder war es Filonow der den Ball per Kunstschuß einlochte. In der Halbzeit gab es wohl die richtigen Worte von Limmers Trainern, denn nach Wiederanpfiff gab es ein anderes Bild. Limmer war endlich griffiger und ging seinerseits energischer in die Zweikämpfe, was zur Folge hatte, dass man sich langsam aber sicher Vorteile verschaffte. Dennoch dauerte es bis zur 73. Min. bis Tarik Becker becker-kleinder Anschlußtreffer gelang. Drei Minuten später dann sogar das 2:3 durch Ansgar Nehls, der einen Foulelfmeter verwandelte. Dem folgenden Sturmlauf der Limmeraner, an dem sich auch Torhüter Jonas Kolbeck beteiligte, überstand Marathon schadlos. Im Gegenteil. Bei einigen Kontern hatten sie mehrfach die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss beim knappen, aber verdienten Erfolg der Gäste.