2.Kreisklasse: SG Limmer - Polizei SV II. 4:1 (2:0)

Endlich ist es geschafft. Mit einem ebenso deutlichen, wie verdienten, 4:1 Erfolg über Polizei SV II. hat die SG Limmer den ersten Sieg der Saison eingefahren. Von Beginn an waren die Platzherren die tonangebende Mannschaft und bestimmten das Spiel. Bereits in der 9 Min. gab es das 1:0 durch Lennart Veltmaat, der einen schönen Angriff überlegt einschoss. Polizei versuchte vornehmlich über Konter zum Erfolg zu kommen, war dabei
aber nicht zwingend genug. Torjäger Hannes Pohl war in der Limmerschen Hintermannschaft gut aufgehoben und kam nicht zur Geltung. In der 40 Min. erhöhte Leif-Eric Otten auf 2:0 und sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel war Limmer das bessere Team und kam in der 56 Min. wiederum durch Lennart Veltmaat zum 3:0. Das war gleichzeitig die Vorentscheidung. Polizei konnte zwar in der 73 Min. durch Nico Ehle verkürzen, aber eine Schlussoffensive blieb aus. In der 84 Min. setzte Kapitän Marc Blumberg durch seinen Treffer zum 4:1 den Deckel drauf. Das wars. Erleichterung überall. Doch nach dem Spiel kam der Dämpfer. Die beiden Trainer Bernd Lautenbach und Stefan Aumann erklärten ihren Rücktritt. Damit der Verein in Ruhe für die Nachfolge suchen kann, machen sie noch bis zur Winterpause weiter. Dann ist Schluss. Das ist bitter. Hierzu werde ich in den nächsten Tagen einen gesonderten Bericht schreiben. Auf diesem Weg sage ich schon mal Dankeschön. Ihr habt einen tollen Job gemacht und es wird traurig werden in Limmer. Denn an euch hat es nicht gelegen. Danke Leo. Danke Stefan.