Die Serie im Fußball hat begonnen, unsere beiden Herrenmannschaften hatten schon ihre Auftritte im Pokal und im Punktspielbetrieb.

Unsere I. Herren hatte es in der 1. mit dem SC Ayyildiz aus der 1. Krieisklasse zu tun. Am 02.08.15 traf man auf unserer Anlage aufeinander. Nach ausgeglichenem Spiel trennte man sich nach 90 Minuten 1:1. Beim anschließenden Elfmeterschießen hatte Ayyildiz das Glück auf ihrer Seite und gewann dieses mit 5:4
Im ersten Punktspiel am 09.08 trennte man sich von Polonia nach überlegen geführten Spiel leider nur 0:0. Nach Aussage von Trainer Bernd Lautenbach lag dies an der schlechten Chancenverwertung, ansonsten gab es bzgl. Einsatz und technisch geführten Spiel nichts zu meckern.
Eine Woche später das erste Heimspiel gegen Fortuna/S. II, hier zeigte die Mannschaft, dass man auch Rückschläge verkraften kann. Fortuna ging etwas überraschend nach ca. 15 Min. mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft spielte einfach konzentriert weiter und schaffte vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich. In der 2. Hz. erhöhte man durch einen Handstrafstoß auf 2:1 und durch einen schönen Spielzug auf 3:1. Danach legte die Mannschaft sich etwas zurück und Fortuna kam wieder auf. Mehr als den Anschlusstreffer brachte Fortuna aber zum Glück nicht zu Stande, so daas es ingesamt zu einem verdienten 3:2 Sieg reichte.

Unsere II. Herren konnte sich in der 1. Pokalrunde am 02.08.15 nach einem 0:1 Rückstand verdient mit 5:1 durchsetzen. In der 2. Pokalrunde traf man am 13.08 bei Werder Hannover auf deren II. Mannschaft. Hier spielte man nach Ausage von Trainer Dirk Horstmann überlegen und hatte auch genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Leider mangelte es an der Chancenverwertung. Dies setzte Werder effektiver um und gewann letztendlich verdient mit 5:2.