Die Saison 2016/17 fing für unsere Jungens holperig an, denn wir hatten de facto bis kurz vor Saisonbeginn keine C-Jugend, warum und weswegen auch immer. Durch vereinsinternen Einsatz konnte dann doch eine C-Jugend gemeldet werden, zwar als 7-er Mannschaft. Dies spielte uns in die Hände, da wir spielermäßig (mit aktuell 12 Aktiven) leider nicht so gut aufgestellt sind.

Also was soll’s, wir ließen uns überraschen ….

Nach dem ersten Schock, wo wir alle unsere Auswärtsspiele absolvieren mussten. Entfernungen, als ob wir in der Bezirksliga spielen würden. Dennoch haben wir uns aufgerafft. Gegner wie FC Springe, SV Heessel, JSG Sehnde/Bolzum, TSV Schulenburg, nur um einige zu nennen, kannten wir nicht.

Auch war es nach dem ersten C-Jugendjahr (11-er) wieder schwierig auf 7-er umzustellen. Jeder unserer Kicker hatte sich seinen Platz in der 11er-Mannschaft erkämpft und musste sich erst einmal umstellen. Außerdem findet das Trainig immer auf dem Großfeld statt, um die Trainingseinheiten besser zu koordinieren, was auch gut ist.

Das unser Training, unsere Spieler und unsere Trainer gut ineinander greifen (Wir wollen hoffen, dass es so bleibt  ) zeigt die jetzige Tabelle und vor allem die Ergebnisse.

6 Siege aus 7 Spielen, 56:9 Tore, Tabellenplatz 1

Auch wenn es eine „abgespeckte“ C-Jugendliga ist, hatten wir Trainer das so nicht erwartet. Zumal wir, wie bei allen Mannschaften, auch mit Ausfällen ( durch Schule, Krankheit, ect. ) zu kämpfen hatten. Das Ergebnis zur Saisonhalbzeit ist für uns jedenfalls erstaunlich und macht Hoffnung für die Rückrunde.

Wir Trainer möchten uns auch hier nochmal für die Unterstützung, von unseren Spielereltern bedanken, sie machen alle Fahrten mit und sind an den Spielen ihrer Jungens interessiert. DANKE!!!

Trotzdem, wir suchen noch begeisterte Spieler für das nächste B-Jugendjahr, hört Euch bitte in Eurem Verwandten-/Bekanntenkreis um.

Die Trainer/TW-Trainer ( Olli, Micha, Pascal)